Vita

Ein paar Zeilen über mich

Menschen faszinieren und interessieren mich. Und ich finde es äusserst eindrücklich zu erleben, wie wir mit einfachen Mitteln grossen Einfluss auf unsere physische und psychische Gesundheit nehmen können. Mein Wissen und Erfahrungen aus meinem Leben, verschiedenen Ausbildungen und vielen Coachings weiterzugeben bereitet mir grosse Freude und ich liebe meine Arbeit über alles.

Was ich ganz besonders mag: Pulverschnee, meine Familie (ja, noch etwas mehr als Pulverschnee) und meine Freunde. Dinge ganzheitlich und auch mal anders zu denken. Perspektivenwechsel generell. Die Natur, insbesondere die Berge, Wälder, Seen und das Meer und mich darin zu Fuss, auf dem Mountainbike, Snowboard, Surfbrett, Ski oder kletternd zu bewegen. Kreativität, trockenen Humor, Sprache(n) und Wortspiele. Wissensdurst stillen zu können. Frisches, gutes Essen und guten Kaffee. Inspirierende Gespräche, Ruhe, Zeit für mich und meine Gedanken.

Womit ich meine liebe Mühe habe: Lärm, üble Gerüche, Engstirnigkeit, Energydrinks, Ungerechtigkeit, schlechter Kaffee, zu wenig Bewegung, zu viel Zeit drinnen oder vor einem Bildschirm verbringen. Schubladisieren. Eintönigkeit.

Ich freue mich auf alles was noch kommt in meinem Leben. Auf alle Höhen, welche mich den Augenblick in vollen Zügen geniessen lassen. Aber auch auf alle Tiefen, welche mich etwas lernen, stärker und weiser machen. Und ich freue mich darauf, dich auf deinem Weg ein Stück begleiten zu dürfen.

Kathrin

Kleine und grosse Meilensteine in meinem Leben

2023Abschluss Ausbildung zum Holistic Human Design Coach (All about Human Design)
2022einMAHLeins zieht ins Espace-8-Gesundheitszentrum ein
2019Geburt unserer Tochter
2017(bis 2022) Anstellung Grafikarbeiten (Swiss Tennis)
2017Geburt unseres Sohnes
2017Module 1+2, Basiskurs 1 klinische Psychoneuroimmunologie (NHK Zürich)
2016Weiterbildung Sport & klinische Psychoneuroimmunologie (NHK Zürich)
2014einMAHLeins wird geboren, Start in die Selbständigkeit als Ernährungscoach
2014(bis 2017) Anstellung Empfang & Grafik (Swiss Tennis)
20134-monatige Atlantikküstensurftour mit unserem selbst umgebauten VW-Bus
2013Abschluss Ausbildung Ernährungscoach (SAFS)
2011Abschluss Weiterbildung Sachbearbeiterin Marketing & Verkauf, edupool.ch (BFB Biel)
2009(bis 2013) Anstellung Sponsoring (Swiss Tennis)
2009Saisonstelle als Snowboardlehrerin in Grindelwald
20084-monatige Reise nach Indonesien und Südamerika, inkl. 3-wöchigem Spanischkurs
2007Ich laufe meinem Mann über den Weg
2007Abschluss Ausbildung zur Snowboardlehrerin Stufe III (Swiss Snowsports)
2003(bis 2008) Anstellung bei Swiss Snowsports, Backoffice Education
2003Praktikum Montreux-Vevey Tourisme
20023-monatiger Sprachaufenthalt in Bournemouth, Abschluss CAE
2001erste Berufserfahrung bei Davos Tourismus
2001Abschluss kaufmännische Ausbildung mit Berufsmaturität (Swiss Tennis)
1998Abschluss obligatorische Schulzeit